Das papierlose Büro – bei Kutzenberger Wolff & Partner schon Realität!

In 2018 haben wir es geschafft, ein vollständig papierloses Büro zu realisieren. Die gesamte Postverarbeitung, Aktenführung, Einreichung und Archivierung laufen 100% elektronisch.

Damit sparen wir nicht nur jede Menge Zeit und Platz, indem wir keine physischen Akten mehr suchen, lagern und pflegen müssen, sondern wir konnten auch noch die Datensicherheit erheblich steigern, indem wir unseren Datenbestand vollständig verschlüsseln und an mehreren Orten dezentral speichern.

Zudem schonen wir damit die Umwelt, denn im Durchschnitt verbraucht allein jeder Deutsche 244 Kilo Papier pro Jahr. Nach Schätzungen der FAO werden für die Papierherstellung weltweit jährlich 13 Millionen Hektar Wald vernichtet.

 

Autor: Dipl.-Phys. Jan Pieter Loock